top of page
G Jugend SV Burlo.JPG

LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

F1 erkämpft sich trotz stark geschwächter Mannschaft einen Punkt in Gahlen

Zum letzten Saisonspiel 2017 reiste die verletzungsbedingt personell geschwächte F1-Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel nach Gahlen. Nach dem Anpfiff dauerte es nur wenige Minuten, bis die Gahlener auf dem wirklich fantastisch gepflegtem Spielfeld mit dem 1:0 in Führung gingen. Nach einer präzisen Hereingabe des Außenstürmers hatte der Gahlener Stürmer leichtes Spiel und veranlasste Torhüter Tim Schmitt, das erste Mal, hinter sich zu greifen.

Kurz vor der Halbzeit glich dann nach einem sehr schönen Zusammenspiel einer der fulminant aufspielenden "Helfer" aus der G1, L. Schmeing, zum 1:1 aus. So ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach dem Wieder-Anpfiff folgte dann der zweite Treffer für die Gahlener Kicker, wobei das Spiel insgesamt zunehmend ausgeglichener wurde und die Burloer durchaus einige gute Spielanteile hatten.

Insbesondere der in der Abwehr aushelfende und über das gesamte Spiel starke Lenny Verdirk verhinderte einen höheren Rückstand.

Unmittelbar vor dem Abpfiff der über weite Strecken spannenden Partie war der Druck auf das Gahlener Tor dann doch so hoch, dass Nikolaus Markovic nach einem wirklich tollen Zuspiel von Roman Anschlag über die rechte Seite unhaltbar für den Gahlener Keeper das 2:2 heraus spielte.

Insgesamt können die Spieler des SV Burlo auf eine gute Saison zurückblicken, wenngleich hier und da im Zusammenspiel noch einige Defizite ausgebügelt werden müssen. Ob dies den Trainern gelingen wird, werden die Zuschauer spätestens in der neuen Saison erfahren, wenn dann aus der F 1 eine E-Jugend-Mannschaft geworden ist.

In diesem Sinne wünscht die Online-Redaktion Spielern, Betreuern und Trainern eine schöne Ferienzeit und gutes Gelingen.

Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page