LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

Trainingsanzüge für unsere SV Burlo Jugend-Kicker Mostafa, Achmed, Saaed, Mohamad und Ahmad

Der SV Burlo freut sich für unsere 5 Jugendspieler, die im Zuge der Flüchtlingswelle nach Burlo kamen, kostenlose Trainingsanzüge überreichen zu können.

Der Vorstand des SV Burlo wurde bei einer Verbands-Veranstaltung darauf aufmerksam das es vom DFB eine Stiftung gibt die Flüchtlingskinder in Vereinen unterstützt. Hierbei handelt es sich um die Egedius-Braun Stiftung, die eine bestimmte Summe pro Jahr für Anschaffungen wie Trainingsanzüge usw. den Vereinen zur Verfügung stellt.

Es wurde dann ein Antrag durch Klaus Bunse gestellt und in relativ kurzer Zeit positiv entschieden. Ein Vertreter vom zuständigen Fußball-Verband Recklinghausen besuchte uns in Burlo und überreichte dem Geschäftsführer des SV Burlo, Karsten Tüshaus, einen Scheck und einen Spielball.Damit waren die Kosten gedeckt und wir konnten die Anzüge für die Spieler um Mostafa, Achmed und Co. bestellen.

Gestern konnten wir dann die Trainingsanzüge überreichen und schauten in freudige Gesichter unserer Kicker. Die Jungs sind sportlich und menschlich bereits toll integriert in unserem Verein aber im gleichen Trainingsanzug wie die Mitspieler zu trainieren bereitet auch noch mal viel Freude und die Kinder erleben Teamgeist und Zugehörigkeit.

Daher auch nochmal der Dank vom SV Burlo und den jungen Spielern an alle Institutionen die involviert waren und im besonderen der Egedius-Braun-Stiftung für die Bereitstellung der Mittel.

Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon