LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

SV Burlo holt sich im kleinen Derby drei Punkte gegen die Adler aus Weseke

20 Nov 2017

Autor:

 

Am Sonntag gewann unsere Erstganitur mit 3:1 gegen den Nachbar aus Weseke und sicherte sich somit 3 weitere Punkte. 
Die Partie begann , wie man es erwarten konnte. Burlo hatte mehr Ballbesitz , Weseke stand tief und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. So war es auch, als man nach unnötigem Ballverlust des SV durch 2 Kontakte in den Strafraum kam und die erste Chance im Spiel zum 1:0 aus Sicht der Gäste erzielte. Dieses Tor gab den Wesekern einen zusätzlichen Schub, sie waren noch bissiger in den Zweikämpfen und brachten so verdient die Führung in die Halbzeit , obwohl Büning noch eine Großchance zum Ausgleich vergab. 

 

 

Trainer Pech fand in der Halbzeit aber die richtigen Worte , der SV war ab Beginn der zweiten Halbzeit presenter auf dem Feld. Dies zahlte sich auch ziemlich schnell aus: Nach schöner Vorarbeit von Büning war es Stürmer Rottstegge , der den Ball über die Linie drückte. Danach war es ein recht offenes Spiel , bis Hopp mit einem Schuss aus ca. 45 m an dem Pfosten scheiterte. Das war wohl das Hallo-wach für den SV, der fortan die Spielinitiative ergriff und sich dann in Person von Niklas Linfert in der 79.Spielminute mit der Führung belohnte. Weseke versuchte es danach noch mal , in der 83.Spielminute dann aber die Entscheidung. Wahrscheinlich beflügelt vom ersten Tor setze Rottstegge zum Solo an und vollstreckte diesen noch trocken zum 3:1. Somit war die Messe gelesen und die Punkte in trockenen Tüchern.
Trainer Pech: " Wir haben uns das Leben in der ersten Halbzeit unnötig schwer gemacht. Die Bewegung ohne Ball war quasi nicht vorhanden.Das waren nicht die Jungs wie ich sie kenne, so habe ich es Ihnen in der Halbzeit auch gesagt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann gut gemacht. Wir haben uns reingehängt und letztendlich auch verdient gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft , die in der zweiten Halbzeit wieder ihr wahres Ich gezeigt hat."

Auf Facebook teilen
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon