LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

E1 des SV Burlo geht mit 2 souveränen Siegen in die Winterpause

Einen gelungenen Abschluss vor der Winterpause feierte unsere E1 mit zwei Siegen gegen den SC Reken sowie gegen Viktoria Heiden. Am 23.11. gelang unserer Mannschaft in einem hitzigen Spiel in Hülsten gegen die 3. Mannschaft des SC Reken ein 4:2 Sieg. In einer, insbesondere in der ersten Halbzeit, umkämpften Partie siegte unsere Mannschaft schlussendlich doch deutlich und festigte den dritten Tabellenplatz vor dem abschließenden Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heiden. Am 30.11. kam es dann für unsere Jungs zum großen Showdown gegen die Viktoria im heimischen Vennestadion auf Asche. Unsere Jungs brannten darauf zu zeigen, dass sie der Viktoria ebenbürtig sind und die Punktverluste in Weseke und Gemen unnötig waren.

Von der ersten Minute an waren unsere Jungs hellwach, auch wenn die Viktoria insbesondere in der ersten Halbzeit über deutlich mehr Spielanteile verfügte. Aus einer sehr stabilen Abwehr heraus, setzten wir aber nach circa 10 Minuten erste Nadelstiche nach vorne, die immer gefährlicher wurden. So gelang nach einer Ecke und einem tollen Konter noch vor der Pause die nicht unverdiente 2:0 Führung, die unseren Jungs für die zweite Halbzeit enormes Selbstvertrauen gab.

In der zweiten Halbzeit wurden unsere Jungs immer souveräner und erhöhten mit tollem Kampf auf 3:0! Das war dann auch der mehr als verdiente Sieg und Endstand. Die Tore von Leonas Möllmann und Lukas Sühling waren nur das Sahnehäubchen auf einer tollen Mannschaftsleistung. Der bereits die ganze Saison überragende Torwart Jonas Kohlruss, die bissige und disziplinierte Abwehr mit den aktuell extrem verbesserten Jan-Philipp Rottstegge und Mustafa Alnaser und die immer sofort präsenten und fleißigen Wechselspieler Paul Doods und Pius Wolbring stehen beispielhaft für die deutlichen Fortschritte im Saisonverlauf.

Für unsere Jungs war dieser Sieg ein Sieg des Willens und wird enormes Selbstvertrauen geben. Toll ist, dass wir damit zum Abschluss der Vorrunde noch den Sprung auf Platz 2 schafften und beweisen konnten, dass man mit harter Arbeit auch gegen größere Vereine bestehen kann. [if !supportLineBreakNewLine]

[endif]

Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon