LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

1.Mannschaft des SV Burlo gewinnt 10 Spiel in Folge!!

6 Dec 2019

Autor:

Am 1. Advent und letztem Heimspiel im Jahr 2019 durften wir den SSV Rhade zum Spitzenspiel der B-Kreisliga im heimischen Vennestadion begrüßen. Bei niedrigen Temperaturen hieß es auf unserem Aschenplatz Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten.

 

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der gute unparteiische Schiedsrichter Thomas Schmidt die Partie an. Wir waren direkt gut in der Partie und taktisch etwas defensiver eingestellt machten wir die Räume eng und hatten unseren Gegner gut im Griff. Der Ball lief durch die eigenen Reihen, so dass Rhade wenig vom Spiel hatte. Einziges Manko war, dass wir im letzten Drittel nicht die Durchschlagskraft der vergangenen Wochen aufbieten konnten. Obwohl Rhade zum Ende der 1. Hälfte etwas mehr Spielanteile bekam, blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Mit einem Doppelwechsel in der Pause (N. Linfert und Matthias Heddier kamen für J. Olejnik und V. Donner) ging es weiter. In der 54. Minute dann die erste richtige Torgelegenheit für den SV Burlo. Alex Robben wurde in gegnerischen 16er freigespielt und konnte vom Rhader Torhüter Gülker nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Da unser Elferschütze vom Dienst, Lukas Tenbuß, auf der Bank saß, schnappte sich Kai Uebbing das Leder und verwandelte sicher zum 1:0. Nun konnten wir den Moment für uns nutzen und hatten die eine oder andere Gelegenheit die Führung auszubauen.

Die beste Chance vergab der eingewechselte Matthias Heddier der einen Querpass von Stephan Arnoldussen nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es bis zum Ende spannend. Rhade wechselte offensiv und erhöhte den Druck. Jedoch blieb unsere Abwehr auch in diesem Spiel stabil und konnte die Null bis zum Ende halten. Am Ende hieß es 1:0 für den SVB und weitere 3 Punkte und der 10.Sieg in Serie war perfekt.

 

Am nächsten Sonntag heißt es dann im letzten Pflichtspiel für dieses Jahr weitere 3 Punkte bei Viktoria Heiden III zu holen. Anstoß ist hier um 14:30 Uhr, Kunstrasen, Volksbank Stadion Heiden. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

 

Aufstellung: A. Bröcking, M. Linfert, V. Donner, Th. Hopp, P. Schlottbom, A. Kappenhagen, J. Olejnik, A. Robben, St. Arnoldussen, M.Pöhl, K. Uebbing  (L. Tenbuß, N. Linfert, M. Becker, J. Bußmann, M. Heddier) 

 

 

Auf Facebook teilen
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon