G Jugend SV Burlo.JPG

LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

1.Mannschaft – Arbeitssieg im Vennestadion

SV Burlo gegen SG Borken III

Endstand: 1:0 (Halbzeit: 0:0)


Unter die Kategorie „dreckiger Arbeitssieg“ zählt die gestrige Partie unserer 1. Mannschaft gegen einen taktisch gut aufgestellten Gegner aus Borken. Für die Zuschauer war es mit Sicherheit kein optisches Highlight bei Nieselregen und herbstlichen Temperaturen. Wir taten uns schwer im Spielaufbau. Die SG machte die Räume eng und agierte taktisch clever. Aus dem Ballbesitz konnten wir jedoch noch die ein oder andere Torgelegenheit in der 1. Halbzeit herausspielen. So scheiterte Andreas Kappenhagen freistehend per Kopfball und eine Flanke von Kai Uebbing fand im 5-Meter Raum keinen Abnehmer. Uebbing selbst hätte jedoch zum 1:0 treffen müssen, als er alleine auf das Tor der SG zulief jedoch den Ball nicht versenken konnte. Auf der anderen Seite konnte die SG auch zwei Torchancen für sich verbuchen. Einen direkten Freistoß konnte unser Torhüter Christoph Schmidt jedoch glänzend parieren. Mit einem insgesamt enttäuschendem 0:0 ging es in die Pause. Man merkte der Mannschaft eine gewisse Unsicherheit an, diese galt es im 2. Durchgang abzulegen.


In der 2. Halbzeit dann ein besseres Bild der Mannschaft. Mit der fantastischen Unterstützung der Zuschauscher konnten wir den Druck auf das Gäste-Tor erhöhen. Trotz aller Bemühungen fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor. So musste eine Standardsituation nachhelfen. Einen an Merlin Feldhaus verursachten Elfmeter konnte Kai Uebbing (Saisontor-Nr. 5) unhaltbar verwandeln. Eine gewisse Erleichterung im Team war spürbar. Nun galt es den Vorsprung zu halten um die 3 Punkte in Burlo zu behalten. Die SG erhöhte den Druck nochmals und kam auch gefährlich vor das Tor. Hier konnte erneut Keeper Schmidt den Ball entschärfen und die Null halten. Somit blieben die 3 Punkte glücklich, aber nicht unverdient in Burlo. Nun gilt es am nächsten Wochenende den Sieg mit 3 weiteren Punkten in Illerhusen zu bestätigen.

Nächstes Spiel am Sonntag, den 18.10.2020

Anstoß 15:00 Uhr in Illerhusen, gegen den SV Illerhusen







Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon