LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

In eigener Sache: Der Alte sagt "Adieu"

Hallo zusammen.

Im Allgemeinen sagt man: Abschied tut weh. Dies ist nicht immer zutreffend. Abschied zu nehmen von einer Aufgabe, die Anfang 2017 nach monatelangen Vorbereitungsarbeiten einen fulminanten Start hingelegt hat und nun nach über einem Jahr ein recht solides Fundament für die kommenden Jahre bildet, fällt mir nicht schwer.

Vor über einem Jahr wurde ich gefragt, ob ich mein Wissen zum Thema Webdesign und Marketing vorübergehend dem SV Burlo zur Verfügung stellen würde. Wenngleich ich in meinen Tätigkeiten als freiberuflicher Foto- und Videograf als auch als selbständiger Webdesigner und freiberuflicher Journalist kaum noch zeitliche Freiräume hatte, sagte ich zu, für den Verein ein passendes, digitales Online-Angebot zu erarbeiten. Dieses Angebot wurde im März 2017 fertiggestellt und freigeschaltet. Die Resonanz war beeindruckend, nicht nur innerhalb des Vereins, sondern weit darüber hinaus.

Über ein Jahr lang habe ich nun ehrenamtlich als Admin der SV-Burlo „Online-Redaktion“ und der SV Burlo-Webseite mitgewirkt, Impulse gegeben und auch ab und an Kritik an passender Stelle vorgetragen. In ein paar Tagen übergebe ich nun abschließend alle digitalen Schlüssel für das Online-Angebot des SV Burlo an „Stoffel“ Verdirk.

Ich denke, dass er als Mitglied im Vereinsvorstand die Arbeit erfolgreich weiterführen wird und sowohl den Webauftritt als auch die Seiten in den sozialen Medien weiter voran bringen wird. Dazu wünsche ich gutes Gelingen und ein glückliches Händchen bei den anstehenden Aufgaben.

Mir bleibt abschließend nur die Bitte, die zukünftigen Administratoren umfangreich zu unterstützen, vor allem in der Nachrichtenversorgung der Redaktion. Es bedarf umfangreicher Zuarbeit aus allen Abteilungen des Vereins, damit das Schiff "Online-Angebot des SV Burlo" auch zukünftig in ruhiger See fahren kann.

Mit sportlichen Grüßen sagt "Adieu":

Euer

Michael H. Schmitt

Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon