LESEN - KOMMENTIEREN - TEILEN

SV Burlo als Turnier-Gastgeber der DFB-Partnerschule Gymnasium Mariengarden

Am Donnerstag, den 04. Oktober, waren über 400 Viertklässler aus neun verschiedenen Grundschulen zu Gast am Gymnasium Mariengarden und auf dem Vereinsgelände des SV Burlo im heimischen Vennestadion.

Grund war das zum ersten Mal ausgetragene Fußballturnier, welches als „DFB Partnerschule des Fußballs“ ausgerichtet wurde.

Die 39 - aus Jungen und Mädchen gemischten - Teams, die sich zunächst in acht Vorrundengruppen miteinander messen mussten, bestanden aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Nach spannenden und sehr fairen Vorrundenspielen erreichten die acht Gruppensieger das Viertelfinale. In diesem konnten sich Mannschaften der Remigius-Grundschule Borken, der St. Sebastian-Grundschule aus Raesfeld, der Cordula-Grundschule Borken und der Astrid-Lindgren-Grundschule aus Burlo durchsetzen. Nach zwei sehr ausgeglichenen Halbfinalspielen konnten sich schließlich die Cordula-Grundschule und die Astrid-Lindgren-Grundschule für das Finale qualifizieren, welches die Grundschule aus Burlo am Ende mit 2:0 für sich entscheiden konnte. 1. Platz: Astrid-Lindgren-Grundschule aus Burlo 2. Platz: Cordula-Grundschule aus Borken 3. Platz: St. Sebastian-Grundschule aus Raesfeld 4. Platz: Remigius-Grundschule aus Borken

Der SV Burlo hat sich sehr gefreut dieses tolle Event des Gymnasium Mariengarden zu unterstützen. Beide Seiten werden diese Zusammenarbeit in Zukunft weiter intensivieren auch insbesondere bezüglich "DFB-Partnerschule" und weiteren Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände.

Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2017 by SV Burlo - phone: 02862-4280205 - svburlo1949@gmail.com

Entwicklung und Gestaltung des Webs im Jahre 2016/17 durch bluelight-media-production

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon